Live-Webinar “Stillstand im Hamsterrad – Krise als Chance”

Seit mehr als einer Woche ist alles anders. Nichts ist mehr wie es war.
Keiner weiß, was kommen wird. Keiner weiß, was morgen ist.

Wir wurden aus unserem liebgewonnenen, vielleicht auch hassgeliebten Hamsterrad katapultiert. Sind vielleicht im freien Fall. Schulen sind zu. Veranstaltungen sind abgesagt. Ausgangsbeschränkungen. Der Wunsch nach einem Homeoffice ist bei vielen wahr geworden. Der Wunsch einmal etwas mehr Zeit für sich und die Familie zu haben auch.

Aber so hatten wir uns das doch nicht vorgestellt!
Neben der Sorge um unsere Gesundheit und die wirtschaftliche Lage, fällt vielen die Decke auf den Kopf, weil sie alleine zu hause sind oder weil man plötzlich auf engstem Raum mit der Familie lebt. 24h an 7 Tagen der Woche. Wie lange wird das noch so sein? Was kommt danach? Unsere Gedanken kreisen unaufhörlich um die Ungewissheit, anstatt dass wir sehen, dass die aktuelle Krise auch Chancen mit sich bringt. Um die Chancen und positiven Aspekte unserer aufgezwungenen Auszeit zu erkennen, ist es notwendig die Perspektive wechseln und zu lernen die aktuellen Gegebenheiten anzunehmen und nicht dagegen zu kämpfen.

Wenn du dich also gerade fühlst wie ein Hamster, der unfreiwillig aus seinem Hamsterrad katapultiert wurde. Wenn du dich einsam fühlst und dir einen Austausch mit anderen wünscht, dann sei dabei! Wir treffen uns ganz ungezwungen in kleinen Gruppen im virtuellen Raum via Zoom.

Wir schauen uns die aktuelle Situation an, blicken auf die Herausforderungen einmal aus einer anderen Perspektive. Sammeln Ideen wie wir die aufgezwungene Auszeit sinnvoll nutzen können. Und vielleicht kann ich dir ja auch die ein oder andere Hilfestellung live aus Tanzania geben, wie du mit der Ungewissheit umgehen kannst.

Bitte melde dich zu deinem Wunschtermin über die folgenden Links an.

Dienstag, 14. April 2020, 19:00 Uhr – 19:45 Uhr

Freitag, 24. April 2020, 9:00 Uhr – 9:45 Uhr

Wenn du ein 1:1 Gespräch möchtest, dann melde dich per email bei mir.
Ich freue mich auf den Austausch mit dir!

P.S. Mein Angebot ist aktuell kostenlos für dich. Wenn du möchtest kannst du gerne meinen Verein Tabasamu e.V. mit einer kleinen Spende via Paypal (info@tabasamu.org) unterstützen.