m4m-unternehmen

Ein klares Bild!

Alles über Manager für Menschen

Manager für Menschen wurde 2011 auf der Basis einer eigenen Social Sabbatical-Erfahrung gegründet. Seither vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in soziale Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.
Unseren Hauptsitz haben wir im Schwarzwald. Aktiv beraten und betreut werden Sie von fast jedem Ort der Welt aus.

Für uns ist wichtig, dass Sie sich jederzeit bei und mit uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Die Energie zwischen uns muss einfach stimmen.

Das was wir tun, tun wir nicht nur gerne und mit voller Überzeugung, sondern auch mit unserer ganzen Herzensenergie. Und nicht selten werden Berater auf Zeit zu Freunden und Organisationen zu langjährigen Partnern.

Alle Mitarbeiter von Manager für Menschen kommen aus der Wirtschaft und haben selbst ein Social Sabbatical gemacht, haben lange Zeit im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit im Ausland verbracht und/oder sind ausgebildete Coaches.

Aktuelle Termine

Von Auge zu Auge!

Unser Team

Elke Dieterich

Elke Dieterich

Initiatorin und geschäftsführende Gesellschafterin

Jahrgang 1973, gelernte Hotelfachfrau, Diplom-Betriebswirtin (FH) und zertifizierte interkulturelle Trainerin. Studierte in Deutschland, USA und Frankreich und übernahm danach verschiedene Leitungsfunktionen in der Versandhandels- und Sanitär­branche. Hat sich 2009 zu einer 12-monatigen Auszeit entschieden und war davon 7 Monate als Beraterin auf Zeit in Tanzania in einem Projekt der Entwicklungszusammenarbeit.

Elke Dieterich kennt somit beide Welten – die des Managers, aber auch die der Projektträger. Mit der Idee Manager für Menschen verbindet sie soziales Engagement mit ihrer Reiselust und dem Interesse für fremde Kulturen.

Telefon:
07832 99 93 421

eMail:
elke.dieterich@managerfuermenschen.com

Pia Himmelsbach

Pia Himmelsbach

Ansprechpartnerin für Unternehmen und Coach

Jahrgang 1971, gelernte Werbekauffrau und Kommunikationsberaterin nach Schulz von Thun. Seit 1996 selbständig als Projektmanagerin in der Erlebniskommunikation.

Als Trainerin & Coach für Unternehmen und soziale Organisationen fasziniert sie der Ansatz der Resilienz nach dem Bambus-Prinzip: Wie bleibt man standhaft, handlungssfähig, flexibel und gesund in unsicheren und komplexen Zeiten.

Machte selbst zwei Auszeiten im In- & Ausland (Thailand & Indien) und leistet regelmäßig philantropische Arbeit für soziale Organisationen.

Telefon:
069 40 56 48 50

eMail:
pia.himmelsbach@managerfuermenschen.com

 Gerda Bornschier

Gerda Bornschier

Beraterin für soziales Engagement und Coach

Jahrgang 1961, Dipl.-Sozialökonomin (Univ.), zertifizierter Coach, Gestalttherapeutin und systemische Organisationsberaterin sowie 20 Jahre Berufspraxis in verschiedenen Positionen und Branchen.

Als Expertin an den „Wendepunkten im Leben“ und für die „Zeitenwende® im Unternehmen“ begleitet Gerda Bornschier Privatpersonen in persönlichen Umbruchphasen und unterstützt Unternehmen und ihre Führungskräfte, Zukunftskompetenzen für eine Arbeitswelt im Wandel zu entwickeln.

Bei Manager für Menschen bietet sie als Coach und Beraterin Orientierung bei der privaten oder beruflichen Standortbestimmung und gibt Sicherheit im Umgang mit Unsicherheiten, die im Vorfeld einer Auszeit oder nach der Rückkehr von einem Einsatz als Berater auf Zeit aufkommen können.

Gerda Bornschier ist bei Manager für Menschen Ansprechpartnerin für Fach- und Führungskräfte sowie Unternehmen im Raum München.

eMail:
gerda.bornschier@managerfuermenschen.com

M4M-Alumnis

M4M-Alumnis

Sparingpartner für neue Berater auf Zeit

Bereits während eines Einsatzes lassen uns die Berater auf Zeit mit kleinen Blog-Beiträgen an ihren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben. Das macht nicht nur neugierig auf ein Social Sabbatical, sondern dieses auch greifbarer für Interessenten.

Zurück in Deutschland repräsentieren die Alumni Manager für Menschen auf Veranstaltungen und in Workshops.

Wichtigste Aufgabe bei Manager für Menschen ist jedoch: sie stehen neuen Beratern auf Zeit in der allgemeinen Vorbereitung und bei individuellen Fragestellungen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Denn wer könnte besser über ein Einsatzland, Projekt oder den Umgang mit Herausforderungen im Alltag berichten als jemand, der ein Social Sabbatical selbst gemacht hat?

Das sagen andere über uns!

Referenzen

 

Berater auf Zeit

Ref Christine

Elke, thanks for always being just a text message away! You were a great help and so much more than an “agency” who placed me in a project! Thanks so much for introducing MCP to me and believing in me being able to cope!

Foto © Christine Skowski Photography

Projektträger

BanyanIch bin begeistert von der Arbeit des Beraters auf Zeit. Die Homepage und die Dokumentation sind genau so geworden, wie ich es mir gewünscht hatte. Einen großen Anteil an der letztendlich sehr erfolgreichen Umsetzung des Projektes vor Ort hatte Manager für Menschen. Professionell, persönlich und auf kurzen Dienstwegen wurde unser Anliegen bearbeitet und der Kontakt zu potentiellen Beratern auf Zeit hergestellt. Mit eigenen Ressourcen hätten wir das nicht geschafft.

Berater auf Zeit

JoachimWie gut, dass meine Firma Sabbaticals anbietet und noch besser, dass ich die Chance genutzt habe. Diese Art des Sabbaticals stellt für mich eine der besten Erfahrungen meines Lebens dar.

Danke an Manager für Menschen, Rays of Hope und Lesedi la Batho, dass ich das miterleben durfte und so viel Inspiration und Ermunterung erhielt.

Projektträger

HMH

Das Projekt und die lokalen Mitarbeiter haben von der außerordentlich hohen Fachkompetenz der Beraterin auf Zeit profitiert. Durch ihren Einsatz ist es gelungen, klare Strukturen und Prozessabläufe im Projekt zu definieren und umzusetzen.

Berater auf Zeit

annelie
Die Vorbereitung auf den Einsatz, die Beratung bezüglich der „richtigen“ Projektauswahl – da hast du, liebe Elke, einfach ein gutes Gespür für Passung. Die Betreuung während des Projekteinsatzes war nicht zu viel und nicht zu wenig. Es gab genug Raum für Selbstverantwortung und -gestaltung mit dem wertvollen Wissen der Unterstützung von außen, wenn notwendig. Du warst Sparrings- und Reflexionspartner
. Weiter so!

Projektträger

RoH

Auf diesem Wege möchten wir uns herzlichst bei „Manager für Menschen“ für die Vermittlung eines Beraters auf Zeit bedanken. Ihre Organisation hat für den Einsatz die besten Voraussetzungen geschaffen durch einen perfekten Abgleich der Erwartungen und Fähigkeiten auf beiden Seiten, durch eine bestens angepasste Vorbereitung sowie durch eine durchgängige Betreuung und Kommunikation. Gern sehen wir der nächsten Zusammenarbeit mit Manager für Menschen entgegen.

Berater auf Zeit

susiDie Entscheidung für ein Projekt in Tansania über Manager für Menschen hat mein Leben so positiv und nachhaltig beeinflusst, dass ich einfach DANKE sagen möchte. Danke dafür und danke für die hervorragende Betreuung vor meinem Einsatz, während meines Einsatzes und noch lange nach meiner Zeit in Tansania. Toll das es Manager für Menschen gibt. Weiter so, damit noch mehr Menschen dort helfen können wo es notwendig ist und gleichzeitig so eine riesen Bereicherung erfahren.

Projektträger

CampWe really enjoyed having Paul here, and he was able to make a great contribution to Camphill. I am pleased that he also thoroughly enjoyed his stay here. Paul helped us installing a point-of-sale programme in our shop. This is something we have been wanting to do for 2 years.
We have been very happy with this experience. I can’t think of anything that could have been better. We have enjoyed having an older volunteer, who has been able to tackle a project and work independently. This has been very helpful.

Berater auf Zeit

PaulSoziale Projekte gibt es viele auf der Welt. Durch googeln sind sie aber nicht so einfach zu finden, denn schliesslich möchte man ja auch wissen, wo man hingeht. Manager für Menschen sorgt da für Sicherheit und Kontrolle und hat einen tollen Job gemacht. Auch die Vermittlungsgebühr war ihr Geld wert!

Aktuelle Blogeinträge

Weltweit sozial vernetzt!

Unsere Partner

 

Kontaktdaten

Manager für Menschen®

Innerer Graben 40
77716 Haslach

info@managerfuermenschen.com

Telefon: +49 7832 - 99 93 42 1
Fax: +49 7832 - 99 93 42 2